Logo
Vom Segelglück zum Campingzauber: Eine Reise zu neuen Horizonten.

Segeln war unser Freizeitsport. 22 Jahren lang.  Gemeinsam mit der Familie unterwegs, meisten auf den Binnengewässern der Niederlande, auf der Nordsee und dem Ärmelkanal; nach Belgien, England, Frankreich, dem deutschen Wattenmeer und Dänemark. Meist in den Sommerferien, aber auch an Wochenenden. Unsere Segelyacht: die Bay of Plenty II, einer Bavaria 37 von fast 12 Metern Länge.

10.000 Seemeilen (18.500 km) hatten wir 2021 hinter uns. Und langsam, aber sicher waren wir nur noch zu zweit unterwegs, die Kids (mittlerweile 17, 19 und 23 Jahre) hatten ihre eigenen Ferienpläne. Macht es da noch Sinn, ein Boot dieser Größe zu behalten? Wie wollen wir künftig reisen?

Es war tatsächlich an der Zeit für uns für Veränderungen. Zunächst sollte es nur eine „Bootspause" sein, aber letztendlich wurde es der Weg vom Bootsurlaub weg hin zum Camping-Urlaub.

Dass wir weiterhin unabhängig reisen und unterwegs sein wollten, stand immer fest. Und bei der Suche nach einem Freizeitfahrzeug fanden wir den Adria Action Sport. Außen- und Innendesign des Wohnwagens gefielen uns sofort, er passt einfach zu uns!

Der Action ist ein kleiner Wohnwagen und mit 4x2 Meter ein ganzes Stück kleiner als das Boot. Aber auch ein ganzes Stück schneller eingeladen. Alles, was wir brauchen, passt rein und es ist noch Platz. Und alles kann bequem zu Hause erledigt werden, wir müssen nicht mehr im Hafen umpacken.

Was sich vergrößert hat: die Reichweite. Waren wir beim Bootsurlaub auf Wetter und Gezeiten angewiesen, sind wir jetzt unabhängiger unterwegs und haben gleichzeitig vor Ort im Urlaub einen wesentlich größeren Aktionsradius.

Mit dem Action waren wir zwischenzeitlich schon viel unterwegs: Vom Wellness-Campingplatz bis zum Bauernhof-Campingplatz und von Zeeland bis zur Veluwe. Vom Lago Maggiore bis Port Grimaud, denn das Wasser lockt natürlich weiterhin. Nach zwei Urlauben in Südeuropa werden wir nächstes Jahr Skandinavien erkunden. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl und haben noch viele Pläne für die Zukunft mit der Bay of Plenty III, unserer "Landyacht".

Teilen
Zurück
Impressum Rechtliche Hinweise | Datenschutzerklärung Cookies Adria Garantie Sitemap
Copyright @ 2023 Adria Mobil d.o.o.