Logo

Unterwegs mit Kindern

Reisen mit Kindern in einem Wohnmobil sind ein unvergessliches Erlebnis. Die Planung ist der Schlüssel zu einer gelungenen Reise, sei es bei der Wahl des Reiseziels oder wenn man den Tag einfach auf sich zukommen lässt. Gleichzeitig ist es wichtig, praktische Details wie Kleidung, Sicherheit und wichtiges Zubehör wie Schaufeln und Ferngläser zu berücksichtigen. Wir weisen auch auf wichtige Sicherheitsaspekte hin, wie die richtige Verwendung von Kindersitzen und das Verhalten bei Unfällen. Eine Reise voller Abenteuer, Spiel und gemeinsamer Erlebnisse mit den Kindern.

Mit den Enkeln zu verreisen ist wunderbar, denn man kann sie verwöhnen und Zeit mit ihnen verbringen, ohne dass ihre Eltern dabei sind. Normalerweise beginnen wir damit, einen Ort auszuwählen, den wir besuchen wollen, oder eine Aktivität, die wir unternehmen wollen. Die Planung der Reise ist wichtig. Die Auswahl der Mahlzeiten, die Vorbereitung und nicht zu vergessen die Grillspieße sind unerlässlich. Ein Feuer zu machen, gemeinsam Mahlzeiten zu kochen und zuzubereiten und einen Snack zu genießen, ist ein Teil des Erlebnisses.

  • Erkunden Sie die Umgebung, schwimmen gehen im Sommer, dann vergessen Sie Ihre Badesachen nicht.

  • Bekleidung - nehmen Sie Wechselkleidung mit und kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend.

  • Eine Schaufel, ein Vergrößerungsglas, ein Glas/Eimer zum Sammeln von Insekten und Tannenzapfen sowie ein Fernglas.

  • Ein Buch über Tiere und Natur.

  • Entspannung am Abend, natürlich. Etwas Leckeres essen und vielleicht gemeinsam einen Film anschauen. Die Erlebnisse des Tages besprechen. Keine Zeitpläne einhalten. Schlafen Sie, wann Sie wollen. Mitten in der Nacht rausgehen und den Sternenhimmel bewundern.

  • Praktische Dinge wie Matratzenschoner, zusätzliche Kleidung, eine kuschelige Decke oder alles andere, was das Kind mitbringen möchte.

Sicherheit

Wer mit Kindern in einem Wohnmobil reist, muss auch an die Sicherheit denken - wie immer. In unserem Adria Twin sind die Isofix-Verankerungen serienmäßig eingebaut, was sehr positiv ist. Die Befestigung von Kindersitzen ist einfach, und sie lassen sich leicht wieder entfernen. Das Alter und die Größe des Kindes sollten die Art des benötigten Sitzes bestimmen.

Zu beachten ist auch die Möglichkeit, den Airbag zu deaktivieren; dies ist eine Voraussetzung für die Anbringung eines Kindersitzes auf dem Beifahrersitz.

In unserem Adria Twin sind zwei Arten von Kindersitzen installiert: ein nach hinten gerichteter und ein nach vorne gerichteter, bei dem auch die Rückenlehne entfernt und das Sitzkissen verwendet werden kann.

Im Falle eines Unfalls, z. B. als wir von einem anderen Auto angefahren wurden und mit einem Wildschwein zusammenstießen, wenden Sie sich an das Geschäft, in dem Sie den Kindersitz gekauft haben, um ihn ersetzen zu lassen. Es ist wichtig, den Sitz austauschen zu lassen, denn man weiß nie, welchen Kräften der Sitz ausgesetzt war, auch wenn er intakt aussieht.

Nicht vergessen:

  • Kurze Etappen

  • Struktur

  • Ungezwungenheit und Phantasie

  • Essen und Trinken sind wichtig

  • Unterbrechen Sie das Spiel nicht, lassen Sie die Kinder ihre Spiele zu Ende spielen.

Herzliche Grüße, Håkan & Carina https://husbilsresorochaventyr.se/

Teilen
Zurück
Impressum Rechtliche Hinweise | Datenschutzerklärung Cookies Adria Garantie Sitemap
Copyright @ 2023 Adria Mobil d.o.o.